maxresdefault

Aufgabe

Irgendwann merken auch die großen Schiffe, dass sich der Wind gedreht hat. Im Jahr 2016 stellte AXE fest, dass ihre alte "Aufsprühen Ficken" Mechanik des AXE Effect nicht mehr funktionierte. Es galt Männlichkeit neu zu definieren, neue Facetten zu zeigen und sie aus der Mc Fit Umkleide in die Welt der Millennials zu holen. Dieser Wandel sollte mit drei neuen Düften gefeiert werden. 

Idee

Eigentlich sollten wir bloß Samples in einem deutschen Printmedium platzieren und einen TVC adaptieren. Wir fanden, es gibt in Deutschland kein Männermagazin, das unser neues Männerbild glaubhaft verkörperte. Deshalb haben wir das AXE Magazin entwickelt und in einer Auflage von 350.000 Exemplaren von 0 auf 100 zum stärksten deutschen Männermagazin gemacht. 

Axe Magazine

Im Axe Magazin feiern wir Männer und ihre Leidenschaften, ihre individuellen Charaktere, ihre Ecken und Kanten. Wir haben einen bunten Mix aus interessanten Persönlichkeiten zusammengestellt und auch weibliche Perspektiven auf Männlichkeit integriert. Wir zeigen Künstler, DJs, Influencer, Ringer, Models, Sprayer und vieles mehr. Die Männer aus unserem Heft haben wir zum Gesicht unserer OOH Kampagne gemacht und für unsere Social Media Assets genutzt. So konnten wir unsere Printproduktion erfolgreich digital Verlängern und unseren Content maximal nutzen. 

3A5A7604

Out of Home

Event

POS Aktivierung

Im Anschluss an die #FindyourMagic Kampagne hat AXE einen Duft für die jüngere Zielgruppe gelauncht. Wir sollten die Duftreihe unter dem Dach YOUGOTSOMETHING in Deutschland launchen. Wir entschieden uns neben dem OOH Flight, für eine Kooperation mit Youtubern. Zusammen wir konzipierten ein Gewinnspielformat unter dem Titel "Epic Wins". Die Jungs konnten ein Produkt am POS kaufen, ihren Bon hochladen und gewinnen. Zum Auftakt produzierten wir einen Clip mit Epic Wins. 

OOH_AXE_Franco_CityLightPlakat_K
OOH_AXE_Franco_CityLightPlakat_K2
OOH_AXE_Franco_CityLightPlakat_K3

Youtube Clip